Substantiv, feminin - Ein Podcast über Nerdkultur und alles was Nerds interessiert.

Es sprechen aktuell: Dirk, Lucas, Essy und Ute. Nerdkunde Alumni: Sebastian, Tobias, Bodo und Klaus.

Feeds:
Apple-optimiertes M4A (torrent), MP3 (torrent), Ogg vorbis, OPUS, iTunes

NK017 - Ruby Relics, Generation GitHub, Tiny Tinfoils

Lucas ist aus Miami zurück und hat uns viel Feedback zur letzten Folge mitgebracht. Außerdem gibt es viele neue Ruby Releases. Wir diskutieren den Trend, GitHub Profile von Bewerbern anzuschauen und blicken noch einmal auf den NSA-Sommer zurück.

Wie geht’s uns heute so? (00:00:00)

Meta Minutes (00:00:45)

Narcissistic News (00:13:12)

Ruby Relics (00:26:20)

Generation GitHub (00:33:21)

Sollte das öffentliche Github Profil als Einstellungsmerkmal genutzt werden?

Tiny Tinfoils (01:05:15)

Was habt ihr gelesen/geguckt/gehört? (01:44:46)

Wir sind beim Podwichteln 2013 dabei. Am 24.12. gibt es hier eine Folge, die von anderen Podcastern für uns produziert wurde. Wir sind schon gespannt, was kommen wird.

Uns gibt es dann auch irgendwo anders zu hören. Wo genau? Das müsst ihr dann selber herausfinden.