Substantiv, feminin - Ein Podcast über Nerdkultur und alles was Nerds interessiert.

Es sprechen aktuell: Dirk, Lucas, Essy und Ute. Nerdkunde Alumni: Sebastian, Tobias, Bodo und Klaus.

Feeds:
Apple-optimiertes M4A (torrent), MP3 (torrent), Ogg vorbis, OPUS, iTunes

NK014 - To Seal the Deal

In dieser Folge beschäftigen wir uns noch einmal mit euren Fragen, bevor es dann in der Folge 15 mit leicht verändertem Format weitergehen wird.

Meta Minutes (00:00:00)

Wie geht’s euch denn heute so? (00:02:55)

Ein junger Nerd Padawan kommt zu Euch: Was wäre euer Tipp (00:06:03)

Was war die größte Dummheit, die ihr Computerbezogen je begangen habt? (00:09:47)

Die 4 wichtigsten GUI Programme auf deinem Mac sind…? (00:13:05)

In einer klassischen Abenteuerrunde wählst du welchen Charakter? (00:19:25)

Was war euer erstes Programm, welches auch von anderen Leuten benutzt wurde? (00:23:10)

Welche Serien faszinieren dich? (00:30:09)

Wie viele Stunden am Tag verbringst du im Internet? (00:35:34)

Homebrew ist frisch installiert. Welche 5 Command Line Tools kommen danach? (00:39:30)

Whitespace Sensitiv oder lieber nicht? (00:42:54)

Abseits vom Rechner, in welchem Thema “nerdet” ihr gerne rum (00:44:57)

Welchen Text Editor bentuzt du? (00:54:48)

Welchen Namespace nutzt ihr für eure Geräte? (00:56:50)

Was ist die erste Einstellung eures Betriebssystems die ihr auf jeden Fall ändert? (01:03:03)

Welche Programmiersprache findet ihr momentam am Spannendsten? (01:06:07)

Was wolltet ihr als Kind werden und auf was würdet ihr umschulen, wenn ihr nicht mehr IT-Fuzzi sein könnt/wollt? (01:10:44)

Wo würdest du gerne mal leben? (01:17:03)

Welche OS habt ihr benutzt? (01:25:31)

Die 4 wichtigsten Apps auf deinem Smartphone sind…? (01:32:48)

Abschied (01:42:28)